Fandom

Legopedia

AT-TE 4482

3.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der AT-TE (All Terrain Tactical Enforcer) ist ein Star Wars Set aus Episode II. Er erschien imJahr 2003 und trägt die Setnummer 4482.

AufbauBearbeiten

Das Vehicle besitzt seitliche aufklappbare Panzerplatten, die als Ausstiegsluke für die mitgeführten Soldaten dienen. Sechs mit Gelenken versehene Laufbeine sorgen für die Fortbewegung. Auf dem Dach befindet sich eine primäre Kanone, die sich um dreihundertsechzig Grad schwenken lässt. Als weitere Bewaffnung sind vier unabhängig voneinander drehbare Laserkugel und ein Heckgeschütz angebracht. Im Inneren lässt sich neben Klontruppen auch ein enthaltenes Speederbike unterbringen.

MinifigurenBearbeiten

Der AT-TE enthält vier Klonkrieger die wegen ihrer Helmform besonders auffallen. Solche Minifiguren existieren nur in diesem Set und im Republic Gunship 7163. Die Klonkrieger sind mit jeweils einem Blaster mit blauer Mündung bewaffnet. Bald sollen auch neue Sets auf den Markt kommen, die zur neuen Star Wars Serie Star Wars: The Clone Wars passen. Die Klone werden dann am Helm geringfügig geändert und haben einen neuen Aufdruck auf ihrem Torso.

VersionenBearbeiten

Es gibt zwei verschiedene Versionen dieses Sets. Da bei der ersten Version die Beine des Walkers meistens abgeknickt sind, als man ihn aufstellen wollte, hat man später die Beine geringfügig mit einem weiteren Teil modifiziert, wodurch sie kürzer, aber stabilder wurden. Dieser Schritt passierte recht schnell nachdem die ersten Sets mit den instabilen Beinen ausgeliefert wurden.

siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

Star Wars Episode II Übersicht

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki