Fandom

Legopedia

Anakin Skywalker

3.698Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Anakin Skywalker war bevor er von Qui-Gon Jinn endeckt wurde ein Sklavenjunge auf Tatooine. Er verleieß seine Mutter und folgte dem Vorschlag von Qui-Gon Jinn zum Jedi ausgebildet zu werden. Der Rat der Jedi meinte er soll einer Prophezeiung nach das Gleichgewicht der Macht wiederhestellen und die Sith vernichten. Er heiratete Padme Naberrie, welche er schon als Kind kennenlernte und zeugte später Zwillinge mit ihr. Diese Kinder waren Luke und Leia. Während der Klonkriege wurde er zum Jediritter ernannt. Als er in den Jedirat aufgenommen wurde ernannte man ihn nicht zum Jedimeister. Darüber war er sehr empört und suchte immer wieder das Gespräch mit seinem Freund dem obersten Kanzler Palpatine welcher wie sich später herausstellte der dunkle Lord der Sith Darth Sidious war. Als Mace Windu versuchte den dunklen Lord zu töten half Anakin und tötete den Jedimeister. Er bereute was er getan hat schloss sich aber aus Loyalität dem Kanzler gegenüber der dunklen Seite der Macht an. Er war nun Darth Vader. Als der Imperator die Order 66 ausrief, um die Jedi zutöten, stürmte Vader mit Klontruppen den Jedi Tempel. Danach tötete er auf dem Planeten Mustafar den Seperatistischen Senat und beendete so die Klonkriege. Auf Mustafar duellierte er sich dann mit seinem alten Meister Obi-Wan Kenobi und wurde so schwer verletzt, dass er mit Lebenserhaltungssystemen verbunden werden musste. Während der Zeit im Galaktischem Imperium diente er dem Imperator und bekämpfte dessen Gegner. Kurz vor der Zerstörung des ersten Todessterns traf Vader noch einmal auf Kenobi und tötete diesen. Bis zur zweiten Todessterns traf er auf seinen Sohn Luke und duellierte sich zwei Mal mit diesem. Das letzte verlor er, tötete jedoch den Imperator bevor er selber starb.

Bilder Bearbeiten

Merchandise Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki