Fandom

Legopedia

Bergsteiger

3.697Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Bergsteiger ist Teil der Baureihe Collectable Minifiguren und gehört zur Serie 11. Die Minifigur ist ausgestattet mit einem Helm, Spitzhacke und Seil. Die Minifigur hat folgende Fähigkeiten:
CM fünf sterne.pngKraft
CM drei sterne.pngKreativität
CM vier sterne.pngTempo

„Kein Hang zu steil, kein Gipfel zu hoch!“

Der Bergsteiger klettert nicht nur zum Spaß auf die Berge, er ist auch ein ausgebildetes und hoch qualifiziertes Mitglied der Bergwacht! Wenn jemand an einem steilen Hang festsitzt, wird er zur Rettung gerufen. Ob er sich bei Wind und Wetter von einem Hubschrauber abseilt oder sich mit medizinischer Ausrüstung einen verschneiten Bergpfad hinaufkämpft, er gibt niemals auf und verliert niemals die Hoffnung.

Und es sind nicht nur andere Minifiguren, denen er hilft. In seinen vielen Jahren bei der Bergwacht hat er bereits so einiges erlebt und Bergziegen in Not, verirrte Zugvögel und einmal sogar den Yeti gerettet, als dieser von einer durch lautes Jodeln verursachten Lawine überrascht wurde. Immer wenn er von einem anstrengenden Einsatz zurückkehrt, warten eine heiße Suppe und eine Tasse heiße Schokolade auf ihn!

Bilder Bearbeiten

siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki