FANDOM

Der DJ ist eine Minifigur aus der Collectable Minifiguren Serie 2 und Serie 8. Er hat in der Serie 2 eine Schallplatte. In der Serie 8 ist er eher ein Techno DJ.

Er hat in der Serie 2 folgende Fähigkeiten:

CM drei sterne.png Kraft
CM fünf sterne.png Kreativität
CM vier sterne.png Tempo

In der Serie 8 hat er folgende Tätigkeiten:
CM zwei sterne.png Kraft
CM vier sterne.png Kreativität
CM drei sterne.png Tempo

Zitat von Lego.de (Serie 2) Bearbeiten

„Hey Leute! Lasst uns tanzen!“

Der Disco King ist in die Siebzigerjahre zurückgereist, in die Blütezeit der Disco-Tänze, der Schlaghosen und der allerersten LEGO Weltraumsets. Das ist einfach seine Welt! Immer wenn er heiße Disco-Rhythmen hört und die große Disco-Kugel blitzen sieht, verliert er sich in der Musik und kann gar nicht mehr mit dem Tanzen aufhören.

Vor allem aber ist seine Liebe zur Disco absolut ansteckend! Wenn der Disco King zu tanzen beginnt, schwingen alle das Tanzbein und wollen einfach nur Spaß haben. Im Handumdrehen finden sich alle in einer 70er-Disco-Tanzfete wieder!

Zitat von Lego.de (Serie 8) Bearbeiten

„Das habt ihr noch nicht gehört!”

Der DJ ist die unangefochtene Nummer 1 in der Stadt. Ruf ihn an, um dir einen Song, eine Band oder eine Musikrichtung zu wünschen. Er erfüllt dir nicht nur deinen Wunsch, sondern erzählt dir gleich noch alles Wissenswerte dazu. Obwohl er im Zeitalter der CDs und MP3s lebt, liebt er klassischen Rock 'n Roll auf Vinyl-Platten über alles. Bei sich zu Hause bewahrt er sogar ganze Kollektionen seiner Lieblingskünstler in Regalen auf.

Unter den Minifiguren ist der beste Freund des DJs übrigens der Disco King. Sie haben vielleicht nicht denselben Musikgeschmack, aber der DJ muss zugeben, dass der Disco King wirklich tanzen kann. Deshalb überlegt er sich schon ernsthaft, ob er nicht eine Disco-Stunde in seine Sendung einbauen sollte – zumindest versuchsweise!

HinweiseBearbeiten

Der DJ gehört zu ghört zu einer Gruppe von Collectable Minifiguren, die Musik machen - den Musikern.

Bilder Bearbeiten

siehe auch (Serei 2) Bearbeiten

siehe auch (Serie 8) Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki