FANDOM

Kampfdroiden sind Fußsoldaten-Roboter, die in der von Count Dooku und General Grievous angeführten Droidenarmee der Separatisten kämpfen. Sie sind darauf programmiert, Befehlen zu folgen. Wenn sie einmal selbst eine Entscheidung fällen müssen, ist es meist die falsche.

Die Gestalt der Kampfdroiden wurde nach dem Skelett der Neimoidianer vom Planeten Neimoidia entworfen. Sie klappen sich zusammen, damit man sie leicht transportieren kann. Die Klontruppen nennen die Kampfdroiden manchmal "Blechbüchsen".

  • Herkunft: Geonosianische Droidenfabrik
  • Rüstung: Metallummantelung
  • Größe: 1,91m
  • Standardwaffen: E-5-Blastergewehr
  • Zugehörigkeit: Droidenarmee der Separatisten

Der einfache Kampfdroide ist in folgenden Sets enthalten:

Collections Bearbeiten

Varianten Bearbeiten

Der Super-Kampfdroide ist eine verstärkte Version des Kampfdroiden, der wesentlich mehr Beschuss aushält.

Die drei anderen Varianten, unterscheiden sich in der Spezialisierung. Sie sind an der unterschiedlichen Farbkodierung zu erkennen. Kampfdroiden Kommandanten sind gelb, Kampfdroidenpiloten sind blau und Sicherheitsdroiden sind rot markiert. Die Raketen Kampfdroiden haben einen dunkelorangen Körper und die Raketen Kampfdroiden Kommandanten haben gelbe Markierungen auf Körper und Kopf. Die Armee ist bei ihnen dunkelgrau. Das betrifft immer den Torso und zum Teil auch die Kopfmarkierungen.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki