Fandom

Legopedia

Kobold

3.697Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kobold ist eine Minifigur aus der Baureihe Collectable Minifiguren und gehört zur Serie 6. Er ist ausgestattet mit einem Hut und einem Topf voll Gold. Er hat folgende Fähigkeiten:

Kraft

CM ein stern.png

Kreativität

CM fünf sterne.png

Tempo

CM vier sterne.png

Kobold

„Sicher, ich zeige dir gerne, wo ich mein Gold versteckt habe! Schließe einfach die Augen und dreh dich dreimal um die eigene Achse...“

Der fröhliche aber schelmische Kobold liebt es, allen, die nach seinem berühmten Topf voll Gold suchen, Streiche zu spielen. Er kann mit einem Augenzwinkern erscheinen und mit einem kleinen Nicken wieder verschwinden, sich in einem Kaninchenbau verstecken oder die Wipfel der höchsten Bäume mit einem einzigen Sprung erklimmen und sich sogar in ein sprechendes Tier verwandeln, wenn es dazu dient, ahnungslose Schatzjäger ins Bockshorn zu jagen.

Der Kobold hat seinen Topf voll Gold so gut versteckt, dass er ihn selbst nicht mehr finden kann. Er versuchte sein Glück als Schuhmacher, doch das wurde nichts. Das Problem dabei war, dass Minifiguren eigentlich keine Schuhe tragen... und die, die doch welche tragen, brauchen immer nur ein einziges Paar!

siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki