Fandom

Legopedia

Krankenschwester

3.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Krankenschwester ist Teil der Baureihe Collectable Minifiguren und gehört zur Serie 1. Sie hat eine Spritze und eine Patientenakte. Sie hat folgende Fähigkeiten:

CM drei sterne.pngKraft
CM zwei sterne.pngKreativität
CM drei sterne.pngTempo

„Keine Sorge, gleich geht’s dir besser!“

Die Krankenschwester ist immer gut gelaunt und freundlich! Ständig ist sie darum bemüht, dass alle in ihrer Umgebung so gesund wie möglich sind – auch wenn das bedeutet, dass sie eine Minifigur von Kopf bis Fuß in eine Bandage wickeln muss oder die Reflexe mit ihrem kleinen Gummihämmerchen überprüft. Jedem noch so kleinen Aua verpasst sie sofort ein Pflaster, und wenn etwas passiert, ist sie sofort hilfsbereit zur Stelle.

Sie denkt, dass sich jedes Problem mit medizinischer Fürsorge lösen lässt. Sobald sie ein Kind sieht, das eigentlich nur schreit, weil sein Luftballon davon geflogen ist, wird sofort die Temperatur gemessen, ein Röntgenbild gemacht und falls nötig werden alle anderen Untersuchungen durchgeführt. Wenn sie dem Schreihals dann zur Belohnung einen Luftballon schenkt, und der Kleine sofort zu Weinen aufhört, versteht sie zwar die Welt nicht mehr, aber sie freut sich, dass ihre Behandlung offensichtlich geholfen hat!

siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Produktseite im Shop von Lego.de

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki