Fandom

Legopedia

LEGO Minifigures Serie 1 8683

3.697Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lego Minifigures Serie 1 ist eine Serie von 16 Lego Minifiguren, welche seit Juni 2010 erhältlich sind und aus der Baureihe Collectable Minifiguren stammt. Spezialteile der Serie sind seit März 2011 auch in den LEGO Stores erhältlich, im Programm Build-a-Minifig, wo man drei selbst zusammen gestellte Minifiguren kaufen kann.

Jede Minifigur kostet 1,99 €

Jede der 16 Minifiguren befindet sich in einem verschlossenen „Überraschungstütchen“. In dieser von Filmen, Sport, Geschichte und Alltag inspirierten Kollektion sind folgende Figuren enthalten: Abriss-Dummy, Waldläufer, Cowboy, Super-Wrestler, Zombie, Ninja, Cheerleader, Skater, Stammesjäger, Zirkusclown, Magier, Tiefseetaucher, Roboter, Krankenschwester, Höhlenmensch oder Astronaut. Jede Figur steht auf einem Präsentationssockel und enthält ein besonderes Accessoire sowie ein Sammelheft.

  • Die Kollektion umfasst die folgende Figuren: Abriss-Dummy, Waldläufer, Cowboy, Super-Wrestler, Zombie, Ninja, Cheerleader, Skater, Stammesjäger, Zirkusclown, Magier, Tiefseetaucher, Roboter, Krankenschwester, Höhlenmensch oder Astronaut.
  • Ein absolutes Muss für alle Sammler von LEGO Minifiguren
  • In jeder Überraschungstüte befindet sich jeweils nur EINE der 16 Minifiguren. Leider können Wünsche für besondere Minifiguren nicht berücksichtigt werden.

MinifigurenBearbeiten

Die Serie umfasst: Einen Raumfahrer, einen Zirkusclown, einen Höhlenmenschen, eine Cheerleaderin, einen Zauberer, einen Ninja , einen Indianer, einen Mann mit Schraubenschlüssel, einen Skateborder, einen Roboter, einen Waldläufer, einen Wrestler, einen Taucher, einen Zombie, eine Krankenschwester sowie einen Abenteurer. Auf den Europapackungen kann der Inhalt anhand des linken oberen EAN identifiziert werden. Diese differenziert nach der Minifigur, die enthalten ist.

StammesjägerBearbeiten

In der zweiten Reihe zweite von links. Die Stammesjägerin wird als Nummer 1 des Set geführt. Die Stammesjägerin hat Pfeil und Bogen und einen Köcher.

CheerleaderBearbeiten

In der ersten Reihe erste von links. Die Cheerleaderin wird als Nummer 2 der Serie geführt. Die Cheerleaderin ist ausgestattet mit zwei Pom-Poms.

HöhlenmenschBearbeiten

In der ersten Reihe zweiter von links. Der Höhlenmensch wird als Nummer 3 der Serie geführt. Der Höhlenmensch hat eine Keule.

ZirkusclownBearbeiten

In der ersten Reihe dritter von links. Der Zirkusclown wird als Nummer 4 der Serie geführt. Der Zirkusclown hat eine Tröte.

ZombieBearbeiten

In der vierten Reihe dritter von links. Der Zombie wird als Nummer 5 der Serie geführt. Der Zombie hat eine Hühnerkeule und eine Schaufel.

SkaterBearbeiten

In der dritten Reihe vierter von links. Der Skater wird als Nummer 6 der Serie geführt. Der Skater hat ein Skateboard.

RoboterBearbeiten

In der dritten Reihe dritter von links. Der Roboter wird als Nummer 7 der Serie geführt. Der Roboter hat einen rechten Robot Arm.

Abriss-DummyBearbeiten

In der zweiten Reihe erster von links. Der Abriss-Dummy wird als Nummer 8 der Serie geführt. Der Abrissdummy hat einen Schraubenschlüssel und ein Typenschild.

MagierBearbeiten

In der zweiten Reihe vierter von links. Der Magier wird als Nummer 9 der Serie geführt. Der Magier hat einen Zylinder (oder Haare) und einen Zauberstab.

Super-WrestlerBearbeiten

In der dritten Reihe erster von links. Der Super-Wrestler wird als Nummer 10 der Serie geführt. Der Super-Wrestler hat einen Umhang.

KrankenschwesterBearbeiten

In der vierten Reihe zweite von links. Die Krankenschwester wird als Nummer 11 der Serie geführt. Die Krankenschwester hat eine Spritze und eine Krankenakte.

NinjaBearbeiten

In der zweiten Reihe dritte von links. Der Ninja wird als Nummer 12 der Serie geführt. Der Ninja hat ein Schwert.

AstronautBearbeiten

In der ersten Reihe vierter von links. Der Astronaut wird als Nummer 13 der Serie geführt. Der Astronaut hat einen Helm und eine Laserkanone.

WaldläuferBearbeiten

In der dritten Reihe zweiter von links. Der Waldläufer wird als Nummer 14 der Serie geführt. Der Waldläufer ist mit einem Bogen und einem Köcher ausgerüstet

TiefsetaucherBearbeiten

In der vierten Reihe vierter von links. Der Tiefseetaucher wird als Nummer 15 der Serie geführt. Der Tiefseetaucher hat einen Tauchhelm.

CowboyBearbeiten

In der vierten Reihe erste von links. Der Cowboy wird als Nummer 16 der Serie geführt. Der Cowboy hat zwei Pistolen.

Verteilung der Minifiguren Bearbeiten

In einem geschlossenen Karton, der 60 Blister enthält, wurde folgende Verteilung gefunden:

Damit enthält eine Box:

  • 7 Minifiguren 3-mal
  • 6 Minifiguren 4-mal
  • 3 Minifiguren 5-mal

Man bekommt mit einer Box, wenn die Verteilung sich nicht ändert, drei komplette Sets und hat dann noch 12 Minifiguren über.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki