FANDOM

Mitmachen

Dieser Artikel ist nicht Vollständig. Hilf der Legopedia, indem Du Informationen ergänzt, wie z.B. Bilder, Erscheinungsjahr, Anzahl Teile, rote Links bearbeitest.

Hinweiß: Diese Vorlage darf nur von Administratoren in einen Artikel eingebaut werden und auch wieder entfernt werden!

Das Videospiel Lego Insel 2 - Der Steinbrecher kehrt zurück ist der Nachfolger von Abenteuer auf der LEGO-Insel. Es ist 2001 erschienen.

HandlungBearbeiten

Am Anfang sieht man den älteren Pepper Roni, der Pizzen ausliefern muss, um Steine für sein neues Haus zu bekommen, was er logischerweise hinbekommt. Als er sich sein neues Haus aber ansehen will, bekommt er von Papa Brickolini den Auftrag, dem Steinbrecher eine Pizza zu liefern. Doch auch dieses mal legt der Steinbrecher den ahnungslosen Pizzalieferanten herein, und entkommt mit dem Polizeihubschrauber. Er fliegt zum Informationcenter, wo er die Constructopedia stiehlt und deren Seiten herausreißt, was alle Gebäude auf der Lego Insel zum einstürzen bringt. Bevor er flieht, ruft er seine Steinboter auf die Insel. Nachdem man die ersten vier Seiten gefunden hat, muss man zur Castle Insel, auf der sich zwei Seiten befinden. Dort muss man unter anderem ein Turnier gewinnen und gegen Cedric den Bulen antreten. Wenn man zur Lego Insel zurückkehrt, muss man zwei weitere Seiten finden und sich, von Nick Brick zum Hilfs-Sheriff ernannt, zur Adventures-Insel aufmachen. Dort verbündet man sich mit Figuren-Ikone Joe Freeman und sucht drei weitere Seiten. Wieder kehrt man zur Lego Insel zurück, diesesmal entführt der Steinbrecher Mama und Papa Brickolini und neue Steinboter entstehen, die man mit musik bekämpfen muss. Aber auch diese Steinoter sind keine richtige Bedrohung. Danach muss man zum Spaceport und das Raumfahrttraining über sich ergehen lassen, nur um anschließend zur Ogel Insel, der Heimat des Steinbrechers, zu fliegen. Dort findet, nachdem man die Einwohner Ogels mit speziellen Pizzen ins Traumland befördert hat, das finale Duel statt. Davor muss man allerdings zuerst den Turm des Steinbrechers hoch klettern. Nachdem man den Steinbrecher mit Papa Brickolinis "Super-rattenscharfer-Ogelspezialpizza" besiegt hat, sieht man den Outro-Film, indem Peper eine Freundin kriegt und alle anschließend tanzen. Kurz vor Schluss sieht man noch wie die Steinboter aus ihren Holzkisten ausbrechen, allerdings dann mittanzen.

spilen

VeränderungenBearbeiten

Neben ein paar neuer Figuren, hat sich auch die Insel sehr verändert. Die Rennstrecke ist zwar weg, dafür gibt es aber jetzt einen Space-Port, eine Eisenbahnstrecke um die Insel und neue Gebäude. Auch kann man nur noch Pepper Roni spielen, Papa, Mama, Nick und Laura sind nur noch Nebenrollen. Doktor Klickitts Helfer ist jetzt Pete Bog, nicht mehr Enter und Return. Die Ansicht hat sich auch verändert. Nun sieht man die Insel in externer Ansicht, nicht in der Ego-Perspektive.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki