Fandom

Legopedia

Ozean-König

3.697Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ozean-König ist eine Minifigur aus der Baureihe Collectable Minifiguren, aus der Serie 7. Die Minifigur ist ausgestattet mit: Krone, Bart und goldenem Dreizack.

Die Minifigur hat folgende Fähigkeiten:

Kraft

CM vier sterne.png

Kreativität

CM drei sterne.png

Tempo

CM vier sterne.png

„Hüte dich vor dem Zorn des Herrn der Meere! Und übrigens ist das Springen vom Beckenrand verboten.“

Der Ozeankönig ist Herrscher über das riesige Unterwasser-Königreich und Herr über alle Weltmeere. Sein verzauberter Dreizack gibt ihm absolute Kontrolle über Wellen und Gezeiten. Wehe dem Seemann, der seinen Zorn erregt! Zum Glück ist er leicht durch kleine Geschenke zu besänftigen. Ein Keks oder ein Stückchen Pizza (aber ohne Thunfisch!) garantieren normalerweise eine ruhige und sicherer Ozeanreise.

Man sollte nur Acht geben, dass das Geschenk auch angemessen ist. Der Ozeankönig wird sehr wütend, wenn Minifiguren sein tiefblaues Reich mit Müll verschmutzen. Es ist bekannt, dass er tosende Stürme und Wasserstrudel heraufbeschwört, wenn er einen schlechten Tag oder Kopfschmerzen hat. Das hört sich zwar an, als würde er überreagieren, doch versucht einmal selbst, den ganzen Tag lang eine Krone aus spitzen, goldenen Muscheln zu tragen!

HinweiseBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Filme Bearbeiten

8831 - Ozean-König00:11

8831 - Ozean-König

Siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki