FANDOM

Sensei Wu ist vermutlich einer der ältesten Leute Ninjagos. Trotzdem ist er ganz schön auf Zack. Seine Weisheit, Stärke und Schnelle machen ihn zu einem brandgefährlichen Gegner. Er hatte außer den Vier Ninja Kai, Jay, Zane und Cole und seinem Neffen, dem Meister der goldenen Kraft, auch noch einen Schüler namens Morro. Dieser war der Meister des Windes und gab niemals auf. Er vermutete, dass er der grüne Ninja werden könnte und seinen bösen Bruder Lord Garmadon besiegen würde. Doch die goldenen Waffen zeigten bei ihm keine Reaktion. Enttäuscht versprach dieser, noch zu trainieren, stellte sich einem Grundal und noch vielen weiteren Gefahren. Er versprach seinem Sensei sogar, die Grabstätte des ersten Spinjitzumeisters zu finden. Doch als das Ultraböse zum wiederholten Mal von Lloyd besiegt wurde und sich in das System des Erfinder Cyrus Borg flüchtete, wurde Sensei Wu gefangen und böse gemacht. Dann wieder wurde er gut. Doch als die falschen Anacondrai von den echten Anacondrai in die verfluchte Welt verbannt wurden, musste sein Bruder dessen Platz einnehmen. Als er weg war, konnte auch Morro, den er dort hin verbannt hatte, entkommen. Der Sensei zog sich ohne das zu wissen mit Misako und dem restlichem Ninjateam auf eine kleine Teefarm zurück. Doch dort bekamen er und die Ninja die Macht der anderen verfluchten Geister, die Morro erweckte, eiskalt zu spüren.

Bevorzugte Waffe: Weisheit (und Stab)
Elementarfarbe: Alle (im Gleichgewicht)
Stärke: Macht der Schöpfung

Sensei Wu ist ein weiser, erfahrener Spinjitzu-Meister. Wie alt er wohl ist? Das weiß nur sein Bruder, der böse Lord Garmadon, und den werde ich bestimmt nicht Fragen.

Ihr Vater schuf einst Ninjago, und in seinem Bestreben es zu beschützen, bildet Sensei Wu vier junge Ninjas in Spinjitzu aus. Er ist sehr stark ... manchmal nutzt er seinen Stab als Waffe, manchmal auch seine Weisheit.

siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Ninjago Minifiguren Übersicht

Ninjas

Cole - Ninja der ErdeJay - Ninja des BlitzesKai - Ninja des FeuersZane - Ninja des EisesLloyd Garmadon - Grüner/ Goldener Ninja Sensei Wu - Spinjitzu-MeisterSensei Garmadon - Meister

Skelette

Chopov - Skelett der ErdeKrazi - Skelett des BlitzesFrakjaw - Skelett des FeuersBonezai - Skelett des EisesNuckalSamukaiKrunchaWyplash

Schlangen

Anacondrai

Meister ChenCLouseKapauChopeEyezorKraitZuguSleven

Piraten

NadakhanFlintlockeDogshankDoubloonClanceeÄffchen WretchCyrenSqiffyBucko

Sonstige

NyaSamurai XSkylorPythor P. ChumsworthSpäherSamuraiGeneral KuzoGriffin TurnerKarloffCyrus BorgGeneral Kryptor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki