Fandom

Legopedia

Steinzeitfrau

3.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Steinzeitfrau ist Teil der Baureihe Collectable Minifiguren und gehört zur Serie 5. Sie ist ausgestattet mit einer Keule. Sie hat folgende Fähigkeiten:

Kraft

CM drei sterne.png

Kreativität

CM drei sterne.png

Tempo

CM fünf sterne.png

„Immer schön weiter malen, Liebster. Ich werde mich um diesen lästigen Säbelzahntiger kümmern.“

Während der Steinzeitmann Neues erfindet, ist die Steinzeitfrau diejenige, die alle Notwendigkeiten des Lebens erledigen muss. Sie zerschlägt Felsen, um Werkzeuge zu bauen, verarbeitet Tierhäute zu Kleidung, verscheucht große Fleischfresser und baut clevere Fallen aus Stöcken, Steinen und Muschelstücken, um das Abendessen zu fangen.

Obwohl die Steinzeitfrau ein viel größeres Hirn als der Steinzeitmann hat, ist sie ihrem nicht ganz so hellen Partner sehr zugetan. Kürzlich hat sie darüber nachgedacht, sich einmal selber an Erfindungen zu wagen. Vielleicht sollte sie sich zunächst mit der Entwicklung einer Schriftsprache oder eines Steinkalenders befassen. Möglicherweise schafft sie es aber auch, den Steinzeitmann endlich dazu zu bringen, sich seinen Namen zu merken ... und dann vielleicht auch noch ihren Geburtstag!

siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki