FANDOM

Der Tanklaster trägt das Logo Octan, dass in mehreren Baukästen verwendet wird, in Zusammenhang mit Tankstellen und Benzin.

Über dieses Modell Bearbeiten

2010 erschien in der Baureihe City der erste Tanklaster mit dem Baukasten Tanklaster 3180, wo nur ein Tanklaster in einem Baukasten enthalten ist. Der Tanklaster ist 27cm lang. Er ist grün/weiß (Octan) gehalten und hat noch eine Zapfsäule mit im Baukasten, sowie einen Fahrer. 2013 erschien dann Tanklaster 60016. Der Tanklaster ist nur 19 cm lang, also 8 cm kürzer, als das Model aus 2010. Er ist auch in grün weiß (Octan) gehalten. Auch er hat eine Zapfsäule und einen Fahrer dabei.

Das 2010er Model ist also eher dafür geeignet z.B. eine Tankstelle zu versorgen. Das 2013er Model passt eher für Anlieferungen von kleineren Mengen, z.B. Heizöl an die Häuser.

Der Verkehr in LEGO® City ist immer in Bewegung!

Autos, Lastwagen und Flugzeuge in LEGO® City– alle müssen in Bewegung bleiben und brauchen Benzin von der Tankstelle. Die Benzinpumpe kann mit dem ausziehbaren Schlauch am Laster gefüllt werden, der Laster kann auch mit dem Zapfhahn betankt werden und anschließend weiter rollen. Mit LKW-Fahrer Minifigur.

  • Mit Tanklaster und LKW-Fahrer Minifigur
  • Mit dem ausziehbaren Schlauch wird die Benzinpumpe gefüllt
  • Der Tanklaster ist über 27 cm lang und über 7 cm hoch

Bilder Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Produktseite im Shop von Lego.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki